Am vergangenen Sonntag fand in unserer Gemeinde die Bürgermeisterwahl statt. Über 60% der wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger gaben ihre Stimme ab und nach Auszählung aller Wahlbezirke konnte der Gemeindewahlausschuss feststellen, dass Herr Felix Hezel im ersten Wahlgang 70,95% der gültigen Stimmen erhalten hat und somit zum neuen Bürgermeister gewählt wurde. Wir gratulieren Herrn Hezel ganz herzlich zu diesem großartigen Ergebnis und wünschen ihm viel Glück und Erfolg in seinem zukünftigen Amt.
Ein großer Dank geht auch an die drei Mitbewerber. Mit vier Kandidaten auf dem Stimmzettel wurde den Wählerinnen und Wähler eine echte Wahl geboten. Herr Stefan Weiskopf erhielt 13,39% der gültigen Stimmen, Herr Ferdinand Graf von Bissingen 10,92% und Herr Reto Kleser 4,50%.

Ohne den Einsatz der ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern in den Wahllokalen wäre eine Wahl nicht durchführbar. Daher möchte ich mich ganz herzlich bei den Wahlvorständen in den fünf Ortsteilen für ihre zuverlässige Arbeit tagsüber bei der Wahlhandlung und abends bei der Auszählung des Wahlergebnisses bedanken.
Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder des Gemeindewahlausschusses, die gleichzeitig auch die Aufgabe des Briefwahlvorstandes übernommen haben. Sie waren bereit, sowohl bei den Europa- und Kommunalwahlen wie auch bei der Bürgermeisterwahl ehrenamtlich im Gemeindewahlausschuss mitzuarbeiten. Nicht nur an den Wahlsonntagen waren sie im Einsatz, sondern auch bei zahlreichen Sitzungen vor und nach den Wahlen sowie bei der Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl. Dieses ehrenamtliche Engagement ist nicht mehr selbstverständlich und verdient großes Lob und Anerkennung.

Frank Scholz
Bürgermeister

Die Wahlergebnisse der Bürgermeisterwahl sowie der Europa- und Kommunalwahlen finden Sie hier.