Mit der Sperrung der Ortsdurchfahrt Dietingen und der Einrichtung der Baustelle hat in diesen Tagen die Kreisstraßensanierung begonnen. Die Umleitungen sind ausgeschildert, viele Verkehrsteilnehmer müssen aufgrund der Streckenführung etwas mehr Zeit einplanen. Für die Anwohner ergeben sich für die Dauer der Bauarbeiten zahlreiche Einschränkungen. Viele Stellplätze entlang der Umleitungsstrecken fallen weg, das erhöhte Verkehrsaufkommen sorgt für zusätzliche Belastungen. Wir möchten alle Fahrzeugführer darum bitten, Rücksicht zu nehmen und ihre Geschwindigkeit anzupassen. Auf den Umleitungsstrecken bestehen weitgehend Tempo 30-Zonen. Es gilt jedoch der Grundsatz, dass die Geschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen anzupassen ist, d. h. je nach Situation langsamer gefahren werden muss.
Wir möchten darauf hinweisen, dass während der Straßensperrung das „Backkörble“ sowie die Volksbank weiterhin über die Stauchestraße oder die Böhringer Straße angefahren werden können.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen