Gerade in der beginnenden dunkleren Jahreshälfte im Herbst und Winter ist es vielen Gebäudeeigentümern und Mietern ein Anliegen, durch eine Außenbeleuchtung ihrer Gebäude und Wohnungen mehr Licht zu erhalten.
Hierzu haben wir die Bitte, auf mögliche Energieeinsparungen und den Schutz von Insekten zu achten. Die Außenbeleuchtungen sollten nach Möglichkeit sparsam eingesetzt und mit Zeitschaltuhren versehen werden, damit zumindest die Zeit von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr ohne zusätzliche Lichtquellen bleibt.
Bitte achten Sie auch darauf, die Außenbeleuchtung so einzustellen, dass es zu keiner nächtlichen Störung der Nachbarschaft kommt. Hof- und Fußwegbeleuchtungen sollte so eingestellt und ausgerichtet werden, damit sie nicht bei der kleinsten Bewegung reagieren und ausschließlich den Bereich ausleuchten, der wirklich notwendig ist.
Für die Beachtung des Klima- und Insektenschutzes, aber auch die Rücksichtnahem auf die Bedürfnisse der Nachbarschaft, danken wir Ihnen.
Symbolbild von Pixabay
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen