Anfang Mai hat der Gemeinderat den Vergabebeschluss für die Ersatzbeschaffung eines Rasentraktors gefasst. Das langjährig eingesetzte Modell konnte nur noch mit Einschränkungen genutzt werden. Ersatzteile waren teilweise nicht mehr erhältlich.
Vor wenigen Tagen traf das neue Multifunktionsgerät ein. Mit dem neuen Modell des Herstellers ISEKI konnte ein leistungsfähiges Fahrzeug erworben werden, das unter dem einkalkulierten Planansatz lag und dennoch alle Voraussetzungen erfüllt, vorwiegend bei den Mäharbeiten eingesetzt werden zu können. Ausgerüstet mit bereits vorhandenen Anbaugeräten kann das Fahrzeug aufgrund seiner Wendigkeit auch im Winterdienst auf Gehwegen eingesetzt werden.
Das Team des Gemeindebauhofs erhielt eine umfangreiche Einweisung. Das Fahrzeug konnte umgehend in Dienst gestellt werden und trägt so zu einer flexibleren Einsatzplanung bei.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen