In diesem Tagen beginnen Tiefbauarbeiten im Wohngebiet Dietingen-Wasen im Auftrag der EnRW. Hierbei werden in vier Bauabschnitten Stromleitungen und Leerrohre verlegt. Im Zuge der Bauarbeiten muss die Zufahrt über den Einsteiger Weg zu Beginn der Bauarbeiten gesperrt werden. In den ersten Tagen wird der Fahrbahnbelag abgefräst. Die Baufirma ist darum bemüht, dass die Anwohner ihre Wohngebäude die meiste Zeit mit Fahrzeugen erreichen können.
Die besondere Lage des Wohngebiets macht es erforderlich, dass eine Umleitung im hinteren Teil des Wohngebiets am Wildgehege entlang durch das Waldgebiet eingerichtet wird, die bis an den Ortsrand Dietingen in die Schillgasse führt. Diese Umleitung gilt in beiden Fahrtrichtungen.
Die Tiefbauarbeiten dauern bis voraussichtlich 30.07.2025 an. Es werden abschnittsweise jeweils auf einer Länge von etwa 50 Metern Kabel und Leerrohre verlegt. Im Verlauf der jeweiligen Bauphasen kann das Wohngebiet aus beiden Richtungen befahren werden.
Für die Müllabholung wird eine zentrale Sammelstelle an der Zufahrt zum Wohngebiet Wasen eingerichtet. Die beteiligten Firmen sind jedoch darum bemüht, passenden Lösungen abzustimmen. Soweit möglich wird die Müllabfuhr das Wohngebiet aus beiden Richtungen anfahren.
Wir bitten alle Anwohner um Verständnis für die im Auftrag des Energieversorgers erforderlichen Tiefbauarbeiten und die daraus während der Bauphase entstehenden Einschränkungen
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen