Ganz im Zeichen des „Rotstifts“ stand in diesem Jahr der Narrenempfang im Rathaus Dietingen. Bürgermeister Felix Hezel – als eifriger Beamter kostümiert – zeigte in seiner launigen Rede allerlei Grenzen auf, die für die kommende fünfte Jahreszeit gelten. So trug er allerlei Vorhaben und Projekte der Gemeinde vor, welche die als „Rotstift“ verkleideten Verwaltungsbedienstete mit lauten „Gestrichen“-Rufen quittierten.
Eine große Zahl an Narren ließ sich die Freude nicht nehmen und konterte mit allerlei Sprüchen und guten Ratschlägen. Die Narrenschar übernahm anschließend die Führung über das Rathaus und ergriff die Schlüsselgewalt. Gemeinsam stießen alle auf eine glückselige Fastnacht an.
Der Rathausempfang läutet traditionell die heiße Phase der Fastnachtszeit in der Gemeinde Dietingen ein, die durch das prächtige G-4 Treffen bereits einen echten Höhepunkt erlebt hat und in den kommenden Tagen mit weiteren Fastnachtsveranstaltungen und Umzügen bereithält.
Bild: Das traditionelle Gruppenbild mit Närrinnen und Narren sowie den Obrigkeiten entstand in diesem Jahr im Foyer des Rathauses Dietingen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen