Ab sofort gilt ein Wasserentnahmeverbot im Landkreis Rottweil.

Das heiße Wetter und die Trockenheit haben die Wasserstände auf kritische Werte sinken lassen.
Um Tiere, Pflanzen und die Gewässer selbst zu schützen, musste der Landkreis diese Allgemeinverfügung erlassen.
Das heißt:
❌ Keine Eimer füllen.
❌ Keine Pumpe anschließen.
❌ Kein Wasser für Landwirtschaft, Garten oder andere Zwecke entnehmen.
ℹ️ Zur amtlichen Bekanntmachung: https://www.landkreis-rottweil.de/de/aktuelles/aktuelle-nachrichten/nachricht?view=publish&item=article&id=5350
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen