Die niedrigen Temperaturen der letzten Tage haben dazu geführt, dass die Belagsarbeiten an der Ortsdurchfahrt Dietingen im Bereich der Böhringer Straße nicht wie geplant ausgeführt werden konnten. Aufgrund der Wetterprognosen kann die Straßenbaumaßnahme nicht wie vorgesehen abgeschlossen werden. Die Landkreisverwaltung hat in Abstimmung mit den beteiligten Firmen vereinbart, dass in dieser Woche noch dringliche Arbeiten fortgesetzt und in der kommenden Woche Restarbeiten ausgeführt werden. So werden überstehende Schächte an den Oberflächenbelag angeglichen und die Zufahrten an die Grundstücke der Straßenanlieger hergestellt. Des Weiteren werden die Arbeiten an der Trafostation des Energieversorgers fortgesetzt. 

Die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt wird spätestens zum 01.12.2025 aufgehoben. Die Böhringer Straße / K 5562 wird dann wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Busverkehr auf der Linie 34/35 wird ab Donnerstag, 20.11.2025 wieder die Bushaltestellen „Kreuz“ und „Adler“ in beiden Fahrtrichtungen anfahren. Die Haltestellen „Post“ können bis zum Monatsende nicht bedient werden.

Wir fordern die Verkehrsteilnehmer ausdrücklich dazu auf, die ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu befahren und den Baustellenverkehr entlang der abgesperrten Strecke nicht zu behindern. Die Stauchestraße bleibt für den Durchgangsverkehr bis Ende November gesperrt, die Zufahrt ist lediglich dem Busverkehr und den Anliegern gestattet.