Zur Wahl des Gemeinderats und der Ortschaftsräte Irslingen, Böhringen und Rotenzimmern am 09.06.2024 hat der Gemeindewahlausschuss die nachstehend aufgeführten Wahlvorschläge zugelassen.

Bei Wahlvorschlägen von Parteien und Wählervereinigungen, die im Gemeinderat bereits vertreten sind, richtet sich die Reihenfolge nach ihren Stimmenzahlen bei der letzten regelmäßigen Wahl dieses Organs; bei Stimmengleichheit hat das Los entschieden. Die übrigen Wahlvorschläge folgen in der Reihenfolge ihres Eingangs; bei gleichzeitigem Eingang hat das Los entschieden (§ 18 Abs. 4 KomWO).

Für die Wahl des Gemeinderats Dietingen wurden sechs Wahlvorschläge eingereicht und zugelassen. Die Wahl findet deshalb nach den Grundsätzen der Verhältniswahl statt.

Gemeinderatswahl

Wählervereinigung

Wohnbezirk Dietingen-Ort

1. Ettwein, Alexander, Kaufmännischer Angestellter, Geburtsjahr 1977, Dietingen-Ort
  2. Walter, Marcel, Mechatroniker, Geburtsjahr 1983, Dietingen-Ort
  3. Vollmers, Frederic, Apotheker, Geburtsjahr 1984, Dietingen-Ort
  4. Schittenhelm, Frank, Landwirtschaftsmeister, Geburtsjahr 1988, Dietingen-Ort

Gemeinsam mit Weitblick

Wohnbezirk Dietingen-Ort

1. Bissingen, Ferdinand Graf von, Kaufmann, Geburtsjahr 1963, Dietingen-Ort
  2. Kirholzer, Bernd, Kaufmann, Rettungssanitäter, Geburtsjahr 1966, Dietingen-Ort
  3. Schneider, Emanuel, Agrartechniker, Geburtsjahr 1987, Dietingen-Ort
  4. Geigis, Sonja, Diplom-Betriebswirtin, Geburtsjahr 1981, Dietingen-Ort

Bürgervereinigung

Wohnbezirk Irslingen

1. Hermann, Folkert, Produktionsleiter, Geburtsjahr 1980, Dietingen-Irslingen
  2. Schneider, Stefan, selbständiger Bauingenieur, Geburtsjahr 1984, Dietingen-Irslingen
  3. Würtenberger, Jürgen, Abteilungsleiter Holzgroßhandel, Geburtsjahr 1975, Dietingen-Irslingen

Alternative für Deutschland (AfD)

Wohnbezirk Gößlingen

1. Kleser, Reto, Werbekaufmann, Geburtsjahr 1970, Dietingen-Gößlingen
  2. Egenter, Thomas, Kaufmann Einzelhandel, Geburtsjahr 1968, Dietingen-Gößlingen

Freie Wähler

Wohnbezirk Rotenzimmern

1. Herter, Andreas, Bautechniker, Geburtsjahr 1978, Dietingen-Rotenzimmern

Wohnbezirk Gößlingen

1. Hiener, Benjamin, Elektroniker, Geburtsjahr 2002, Dietingen-Gößlingen

Freie Wählervereinigung

Wohnbezirk Böhringen

1. Hudalla, Robert, Notfallsanitäter, Geburtsjahr 1974, Dietingen-Böhringen
  2. Langrock, Detlef, Angestellter, Geburtsjahr 1965, Dietingen-Böhringen
  3. Stier, Martina, Heilpraktikerin, Geburtsjahr 1970, Dietingen-Böhringen
  4. Winkelmann, Michael, Bautechniker, Geburtsjahr 1967, Dietingen-Böhringen

Ortschaftsratswahl der Ortschaft Irslingen

Für die Wahl des Ortschaftsrats der Ortschaft Irslingen wurde nur ein Wahlvorschlag eingereicht und zugelassen.

Die Wahl findet deshalb nach den Grundsätzen der Mehrheitswahl statt. Es kann jede wählbare Person gewählt werden; die Wähler sind also nicht an die vorgeschlagenen Bewerber / Bewerberinnen gebunden. Gewählt sind die Bewerber / Bewerberinnen mit den höchsten Stimmenzahlen.

Bürgervereinigung

1. Benz, Daniela, Krankenschwester, Geburtsjahr 1976, Dietingen-Irslingen
  2. Hermann, Folkert, Produktionsleiter, Geburtsjahr 1980, Dietingen-Irslingen
  3. Jurleit, Volkan, Lehrer, Geburtsjahr 1984, Dietingen-Irslingen
  4. Merkt, Markus, Servicetechniker, Geburtsjahr 1990, Dietingen-Irslingen
  5. Pupke, Holger, Angestellter, R&D Engineer, Geburtsjahr 1982, Dietingen-Irslingen
  6. Schneider, Stefan, selbständiger Angestellter, Geburtsjahr 1984, Dietingen-Irslingen
  7. Weiß, Danilo, Projektleiter Entwicklung, Geburtsjahr 1986, Dietingen-Irslingen
  8. Würtenberger, Jürgen, Abteilungsleiter Holzgroßhandel, Geburtsjahr 1975, Dietingen-Irslingen

Ortschaftsratswahl der Ortschaft Böhringen

Für die Wahl des Ortschaftsrats der Ortschaft Böhringen wurde nur ein Wahlvorschlag eingereicht und zugelassen.

Gemeinsam für Böhringen

1. Blankenhorn, Uwe, Gas-Wasser-Installateur, Geburtsjahr 1973, Dietingen-Böhringen
  2. Burri, Marcel, Geschäftsführer, Geburtsjahr 1980, Dietingen-Böhringen
  3. Ebbighausen, Christian, Geschäftsführer, Geburtsjahr 1987, Dietingen-Böhringen
  4. Fuchs, Markus, Werksleiter, Geburtsjahr 1990, Dietingen-Böhringen
  5. Hänsel, Jochen, Ingenieur, Geburtsjahr 1986, Dietingen-Böhringen
  6. Hudalla, Robert, Notfallsanitäter, Geburtsjahr 1974, Dietingen-Böhringen
  7. Langrock, Detlef, Angestellter, Geburtsjahr 1965, Dietingen-Böhringen
  8. Müller, Tobias, Landwirt, Geburtsjahr 1982, Dietingen-Böhringen
  9. Ruof, Stefan, Erster Justizhauptwachtmeister, Geburtsjahr 1981, Dietingen-Böhringen
  10. Westinger, Sybille, Diplom-Kauffrau, Geburtsjahr 1982, Dietingen-Böhringen
  11. Winkelmann, Michael, Bautechniker, Geburtsjahr 1967, Dietingen-Böhringen

Ortschaftsratswahl der Ortschaft Rotenzimmern

Für die Wahl des Ortschaftsrats der Ortschaft Rotenzimmern wurde nur ein Wahlvorschlag eingereicht und zugelassen.

Wählervereinigung

1. Herter, Andreas, Bautechniker, Geburtsjahr 1978, Dietingen-Rotenzimmern
  2. Herter, Frank, Straßenbauer, Geburtsjahr 1997, Dietingen-Rotenzimmern
  3. Huonker, Yvonne, Zaunmonteurin, Geburtsjahr 2000, Dietingen-Rotenzimmern